Besucher:  Heute 27  Gestern 233  Gesamt 213349
11. Ligarennen/Kanada GP ist gestartet
  •    Fahrerwertung:   G1  |  
  • G2
POS FAHRER PKT
. frowin32 176
. Schumi-988 153
. audirene89 96
. scylla1895 72
. Magicplayer43 67
. Florian88dregeR 60
. Alexcoller 50
. Don_of_Dead - Ersatzf. 32
. Salvi88 29
. AMG-Rotze 27
. Patkitt 22
. Franco 20
. AB_1406 16
. Stekelenbrunner 12
. Pava0209 9
. Henkyo89 2
. Andrew 0
           Keine Einträge vorhanden.
 
  •   Teamwertung:   G1  |  
  • G2
POS TEAM PKT
. Maranello Elite 220
. NoHomo F1 Team 198
. Team Hangover 178
. McLaren F1 Team 111
. Die Beckenbrecher 84
. Renault 79
. Power Rangers F1 69
. Niederrhein F1 Team 66
. Williams F1 Team 42
. Nordish by Nature 27
         Keine Einträge vorhanden.
  FORMEL1.de NEWS
  WICHTIGE THEMEN
Titel: Startaufnahme
Forum: Ankündigungen
Von:
Am: 23.11.2016 - 21:57
Antworten: 0
Titel: Sessioneinstellungen
Forum: Ankündigungen
Von:
Am: 06.09.2016 - 20:24
Antworten: 1
Titel: MTU Wert einstellen
Forum: WLU F1 Diskussionen
Von:
Am: 11.01.2016 - 16:14
Antworten: 0
  Startaufnahme
  Sessioneinstellungen
  MTU Wert einstellen
  LETZTE BEITRÄGE
Titel: Meldeliste Aserbeidschan GP 07.01.2018
Forum: Anwesen-/ Abwesenheitsliste
Von: frowin32
Am: 21.12.2017 - 08:34
Antworten: 2
Titel: Meldeliste Kanada GP 17.12.2017
Forum: Anwesen-/ Abwesenheitsliste
Von: Patkitt
Am: 17.12.2017 - 16:14
Antworten: 9
Titel: Rennbericht Monaco GP 10.12.2017
Forum: Rennberichte
Von:
Am: 12.12.2017 - 22:20
Antworten: 7
Titel: Quali Ergebnisse Saison 2017 (F1 2017)
Forum: Rennergebnisse
Von: Schumi-988
Am: 11.12.2017 - 18:04
Antworten: 1
Titel: Rennergebnis Monaco GP 10.12.2017
Forum: Rennergebnisse
Von: Schumi-988
Am: 10.12.2017 - 18:43
Antworten: 0
Titel: Meldeliste Monaco GP 10.12.2017
Forum: Anwesen-/ Abwesenheitsliste
Von: AMG-Rotze
Am: 10.12.2017 - 16:39
Antworten: 10
Titel: Rennbericht Spanien GP 03.12.2017
Forum: Rennberichte
Von:
Am: 06.12.2017 - 22:10
Antworten: 10
Titel: Rennergebnis Spanien GP 03.12.2017
Forum: Rennergebnisse
Von: Schumi-988
Am: 03.12.2017 - 18:45
Antworten: 0
Titel: Meldeliste Spanien GP 03.12.2017
Forum: Anwesen-/ Abwesenheitsliste
Von:
Am: 03.12.2017 - 18:03
Antworten: 11
Titel: Rennbericht Abu Dhabi 26.11.2017
Forum: Rennberichte
Von:
Am: 27.11.2017 - 16:09
Antworten: 8
  Meldeliste Aserbeidschan GP 07.01.2018
  Meldeliste Kanada GP 17.12.2017
  Rennbericht Monaco GP 10.12.2017
  Quali Ergebnisse Saison 2017 (F1 2017)
  Rennergebnis Monaco GP 10.12.2017
  Meldeliste Monaco GP 10.12.2017
  Rennbericht Spanien GP 03.12.2017
  Rennergebnis Spanien GP 03.12.2017
  Meldeliste Spanien GP 03.12.2017
  Rennbericht Abu Dhabi 26.11.2017
  LETZTES RENNEN
Fahrer Punkte
. Magicplayer43 25
. Domi_Pelle 18
. Florian88dregeR 15
. audirene89 12
. scylla1895 10
. Ab_1207 DNF
. Schumi-988 DNF
  NÄCHSTES RENNEN
30.10.2018 - 19:00
Bahrain Sakhir
Der Große Preis von Bahrain ist ein Formel-1-Rennen, das erstmals 2004 auf dem Bahrain International Circuit in as-Sachir, Bahrain, ausgetragen wurde. Wie alle neueren Strecken (Malaysia, China und Türkei) wurde auch die Strecke in Sakhir rund 30 km von den Toren Manamas entfernt vom Deutschen Architekten Hermann Tilke gebaut. Das Besondere an Bahrain ist, dass das Rennen in der Wüste stattfindet. Große Probleme bereitet den Autos deshalb neben der zum Teil drückenden Hitze auch kleine Sand- und Staubpartikel in Getriebe, Motor und Kühleinlässen, oder auch an den Bremsbelägen, was zum Defekt dieser Bauteile führen kann.
Streckenführung 2010

Ein trockenes Rennen ist so gut wie sicher, denn Regen fällt in Bahrain nur an 3 bis 5 Tagen im Jahr. Dennoch nieselte es zeitweise während des Rennwochenendes 2004.

2005 und Anfang 2006 nutzten einige Teams die Strecke in Bahrain als Teststrecke. 2005 zunächst nur Ferrari, 2006 dann auch die Scuderia Toro Rosso sowie Honda. Die enormen Kosten rechtfertigte Ferrari damit, dass es in Spanien und Italien, wo normalerweise getestet wird, im Winter kalt und nass ist.

  HOT LAPS
Keine Einträge vorhanden.
Forum » Public Boards » Rennberichte » Rennberichte Japan Gp 08.10.2017

Sortierung:      1 2 3  » printview
Autor: Mitteilung:
Don_of_Dead
Weltmeister
196 Beiträge
registriert: 30.03.2015
08.10.2017, 20:44 offline zitieren 

Hier eure Berichte bitte rein und nicht zu emotional werden wink

http://fs5.directupload.net/images/170706/4dcpmk4d.png
Franco
F1 Ersatzfahrer
20 Beiträge
registriert: 08.07.2017
08.10.2017, 20:45 offline zitieren 

Zur Quali muss ich sagen das es ganz schön nervt wenn läute ihre Nachrichten schreiben muessen wärend man am fahren ist, also das sollte man wirklich mal abschalten. Wenn ihr was zu klären habt mit jemanden dann schreibt ihn doch Privat eben an, man muss doch nicht alle deswegen stören.

Zum Rennen, naja hauptsächlich gab es ja nur Safety Car und das 4 mal das sind dann schon mal eben 12 Runden. War in den letzten Runden auf P3, war durch die ganzen safety Car Phasen auf eine 1 Stop Taktik unterwegs, die reifen waren zum schluss ganz schön hinüber. Frowin hinter mir, nach Renn Freigabe der Safety Car Phase hat mich Frowin direkt attackiert und er ist auch vorbei gegangen. Hatte noch Hoffnung Plätze wieder gut zu machen, einmal hab ich zu spät gebremst vor der kurve bin dann fast in Frowin rein , konnte das noch eben so verhindern in dem ich die Schikane abkürzen musste, leider eine 3 Sekunden Starfe erhalten. War auf P4 Don hinter mir, hab versucht die 3 Sekunden vor ihn zu bleiben. Hat leider nicht geklappt, irgendwer ist da noch mit durchgegangen und dadurch immerhin noch P6. Was ich noch sagen muss das es auch ständig gelbe Flaggen gab, auch ganz schön nervig , weiss nicht ob da jemand immer abgeflogen ist oder ob es ein bug war. Naja war diesmal ein komisches Rennen.

https://www2.pic-upload.de/img/33793474/Williams.png
F1 Ersatzfahrer
18 Beiträge
registriert: 01.01.1970
08.10.2017, 20:54 offline zitieren 

Meine erste "schnelle Runde" war wegen einer Abkürzung in der vorherigen Runde ungültig, war von der Strecke abgekommen. Bin in dieser auch von der Strecke gekommen und wieder in der Box.
Danach habe ich es bis zur schnellen Runde geschafft, habe mein Auto aber wieder beschädigt und bin wieder rein, daher tatsächlich keine Zeit gefahren, Startplatz 20.
Der Start verlief super, bis auf Platz 9 in den ersten Runden. Durch einen Fahrfehler bin ich wieder zurück gefallen. Leider bin ich einmal Domi_Pelle am Kurveneingang leicht aufgefahren, es wurde überraschend früh gebremst. Sorry dafür, ist aber glaube ich auch nichts bei passiert.
In Runde 9 hat mich das Safety Car dann nach meinem Überholvorgang brutal in die Mauer gerammt und das Rennen war vorbei.

Franco schrieb:

Zur Quali muss ich sagen das es ganz schön nervt wenn läute ihre Nachrichten schreiben muessen wärend man am fahren ist, also das sollte man wirklich mal abschalten. Wenn ihr was zu klären habt mit jemanden dann schreibt ihn doch Privat eben an, man muss doch nicht alle deswegen stören.

Einfach Benachrichtigungen ausstellen

frowin32
Weltmeister
170 Beiträge
registriert: 18.04.2011
08.10.2017, 21:08 offline zitieren 

Quali:
Rausgefahren, abstand zum vordermann gehalten damit ich gas geben, kann. aus irgendeinen grund fährt magic vorne von der strecke, lässt seinen hintermann vorbei und zieht vor mir wieder direkt auf die strecke. somit zu wenig abstand zu magic gehabt, konnte net gescheit fahren. war keine gute runde.

Dann wurden wieder die ganzen platzierungen usw falsch angezeigt, ich war glaub nur 11. als ich einen zweiten versuch starten wollte bin ich dann 3x aus der quali geflogen. zum ende kam ich zum glück wieder rein und konnte mitfahren.

Rennen:
Start war richtig gut, dann ging garnichts mehr. mit traktionskontrolle auf mittel stand ich nur quer auf der strecke. japan bin ich nie im regen gefahren und hatte somit auch die bremspunkte etc nicht drauf. als ich bis platz 8/9 durchgereicht wurde kam das SC und ich konnte im menü die traktionskontrolle auf voll stellen.

Damit konnte ich zumindest "mitschwimmen" und habe auf fehler von den vordermännern gewartet. mit fast jeder SC phase bin ich an die box und habe mir neue reifen geholt und konnte so zumindest gut zeit sparen.
2 coole aktionen hatte ich, als ich glaub an don und noch jemanden in der letzten schikane ausbeschleunigen konnte und als ich franco bei der letzten SC Phase überraschen konnte.

Die letzten Runden hab ich manu ein wenig angetestet und hab geschaut ob er irgendwo einen fehler macht. vorbeigekommen bin ich leider nicht. Ich bin hinter fabio und manu ins ziel. bei manu wurde eine strafe angezeigt und auf einmal war audirene erster.

Also ich hab einfach das Gefühl, Codemasters kommt mit sovielen Leuten in einer Lobby nicht klar, sodass dann ein paar gekickt werden damit alles wieder flüssiger läuft. ich weiß halt jetzt auch nicht ob man so weiterzocken kann/soll und ob codemasters das spiel überhaupt noch unter kontrolle bekommt.

[IMG][/IMG]
Schumi-988
Weltmeister
176 Beiträge
registriert: 13.01.2015
08.10.2017, 21:13 offline zitieren 

Q: zur Pole gerast.

R: eigentlich ganz gut, hatte soweit alles unterkonzrolle von P1 aus bis bugmaster keine Lust mehr auf mich hatte und mich Rausschmiss, Kahm auch nicht wieder rein.
Eine Woche Training für den AR...


http://fs5.directupload.net/images/170706/nj2hfjl2.png
AMG-Rotze
F1 Ersatzfahrer
21 Beiträge
registriert: 19.08.2017
08.10.2017, 21:19 offline zitieren 

Als vorletzter gestartet Wegen Quali Sperre danach gut nach vorne gearbeitet und sehr gutes Tempo gehabt doch dann kamen die sc Phasen die verhindert haben vielleicht noch weiter nach vorne zu kommen. Bei den restarts recht vorsichtig gewesen und des Öfteren zurückgesteckt um Crashs zu vermeiden. Am Ende ein paar gute Duelle gehabt, 4 schnellste Zeit gehabt glaube ich und ein paar Punkte. Bin zufrieden

https://www2.pic-upload.de/img/33793556/Haas.png
Fabio
F1 Fahrer
42 Beiträge
registriert: 21.08.2017
08.10.2017, 21:37 offline zitieren 

So, da gestern alles ein wenig hektisch war, hier nun ein erneuerter Rennbericht ohne unter Strom zu stehen und etwas sachlicher:

Ich habe Japan die ganze Woche nicht trainiert, da ich mir sowieso keine Chancen ausgerechnet hatte, die Strecke liegt mir einfach nicht und ich hasse sie einfach.
Ich beließ es bei glaube ich ca. 10 Trainingsrunden beim Zeitfahren.

Zum Qualifying: eine einzige Katastrophe. Bei meiner schnellen Runde ist jemand aus der Box gefahren, der erst Platz gemacht hat, nachdem
ich schon dadurch Zeit verloren hatte, hier kann ich nur nochmal sagen: die die in ihrer Outlap sind schaut BITTE in den Rückspiegel und fahren nicht auf der Ideallinie…

Naja die Runde war trotzdem einigermaßen ok für meine Japan Verhältnisse. Jedoch habe ich dann beim eigentlichen schnelleren zweiten Stint
einen Fahrfehler gemacht und bin in die Wand gekracht- Reifen weg & Quali beendet…

Zum Rennen: Gott sei dank Regen, wie sich im Nachhinein herausstellte, denn im Regen liebte ich die Strecke gestern!
Trotzdem muss ich sagen: Wieso regnet es in jedem Rennen von uns? Entweder purer Zufall oder ein Bug?

Beim Start von P7 gestartet, in der ersten Kurve drehten sich einige, somit bin ich gut durchgekommen, doch da ich extrem bremsen musste um nicht
in die wieder auf die Strecke kommenden Autos zu krachen, verlor ich auf die Spitze sofort den Anschluss.

Mein Lieblingsgegener Salvi ( oder Alptraum )… wink ….hängte sich relativ schnell an mein Heck, er kam in der Anfangszeit viel besser zurecht als ich auf der Strecke, jedoch
konnte ich einige Attacken fair abwehren- hier muss ich an der Stelle wirklich sagen: RESPEKT an Salvi, es ist nicht das erste mal das wir gefightet haben
und bei uns sind es zwar harte Attacken, aber IMMER fair und ohne Harakiri-Attacken! Macht wirklich spaß mit dir!

Ich glaube Magic hatte schon guten Abstand aufgebaut auf uns, doch wie bei mir damals in China hat ihm auch das Safety Car den großen Abstand versaut und somit
wieder alles auf Anfang.
Ich war durchgehend auf P3, Salvi direkt hinter mir, beim Neustart blieb ich ohne Probleme an den Ferraris, Salvi konnte den Speed auch top mitgehen, Magic baute
wieder bisschen auf, weil irgendwann war der Kampf mit Salvi so intensiv, dass ich mich mehr auf ihn konzentrieren musste und verlor dadurch den Speed auf die Spitze.

Nach dem nächsten Safety Car blieb ich dann durchgehend an den Ferraris, Magic machte einige Fahrfehler und kam von der Strecke ab, Schumi und ich sowie Salvi konnten
an ihm vorbeiziehen.
Danach hatte er irgendwann einen Disconnect. Jedoch war sein Sieg sowieso schon durch den Fehler nicht mehr möglich.

Schumi baute wieder 1-2 Sek. Abstand auf, Salvi verlor langsam den Anschluss und beim nächsten Safety Car kam ich wieder näher an Schumi, blieb dann endlich auch einige Runden
hinter ihm und konnte die Pace mitgehen, dann fuhr ich die schnellste Rennrunde im ganzen Feld, hatte super Runden und dann wollte ich endlich angreifen in der ersten Kurve und plötzlich: Disconnect von Schumi.

Absolut ärgerlich für ihn nach 20 Runden, wäre ein mega spannendes Finale geworden.

Irgendwann war Salvi plötzlich weg, mein Teamkollege kam auf P2 und alles war perfekt.

Nachtrag: Beim vorherigen dritten SC (glaube mal es war das 3. SC ) waren ja das Team Force India auf 1 und 2. Wie ich vermutet hatte, kamen sie nicht in die Box, sondern warteten ab, weil sie dachten wir stoppen nochmal. Da ich schon gestoppt hatte und durch
das SC ohne Ende Vorsprung verloren hatte, war ich plötzlich zur Mitte des Rennens auf P6 !!!!!!!

Naja ich wusste: wenn ich nochmal stoppen tue, verliere ich wohl das Podium wegen den blöden Safety Cars. Somit war klar: entweder durchfahren mit 1 Stop-Strategie oder Podium verlieren.

Ich fuhr mit Manu durch und der Plan ging auf: Reifenschonend gefahren konnte ich in Ruhe und ohne Stress das Rennen gewinnen.
Am Ende nach der glaube ich 4. Safety Car Phase??? kam dadurch Frowin noch an Manu ran, ich hatte aber zum Glück einiges an Vorsprung wieder.


Naja also am Ende mit einer 1-Stop-Strategie und 78 (!) % Reifenabnutzung geschuldet wegen der guten Strategie von Force India noch gerade so ins Ziel gerettet, ohne einen Platten zu bekommen.

Platz 1 am Ende und somit alles Top. Wahnsinns Rennen der Gefühle…

GP-Sieger
92 Beiträge
registriert: 01.01.1970
08.10.2017, 22:24 offline zitieren 

Qualy doppelpole mit schumi
Im rennen guter start alles lief tip top bis alle 3 runden dieses beschissene sc raus kam
Dieses scheiss spiel fuckt mich schon so ab da trainiert man eine ganze Woche nur damit man am sonntag verarscht wird?
Auf längere Dauer mach ich da nicht mehr mit und basta


Forza Ferrari!!

Stekelenbrunner
GP-Sieger
123 Beiträge
registriert: 11.09.2016
08.10.2017, 22:49 offline zitieren 

Q : p 16 da war mit meinen Fähigkeiten aber auch nicht mehr drinnen.

Rennen: hatte einen super Start und konnte mich auf p 8 oder 9 vor kämpfen. Bin im Regen auch viel besser zurecht gekommen und konnte Pelle gut folgen, bis mir in der letzten Kurve Alexcoller einen schubser gegeben hat und ich dann gerade aus weiter bin wobei ich noch Pelle abgeräumt habe.

https://youtu.be/-qHhquCVFgs
Für die Ausdrucksweise entschuldige ich mich natürlich bei Alexcoller, aber im Eifer des Gefechts passiert halt sowas. Nichts desto trotz verstehe ich überhaupt nicht für was das ganze gut war, wie hätte das funktionieren sollen das du an der Stelle vorbei kommst?

Danach war der Flügel kaputt und ich bin aber nicht in die Box gekommen weil ich ganz links war, naja erste kurve begrüßte ich dann die Fans ganz innig indem ich in den reifenstappel geflogen bin


Naja kann nur besser werden.


https://www2.pic-upload.de/img/33793450/ToroRosso.png
Franco
F1 Ersatzfahrer
20 Beiträge
registriert: 08.07.2017
09.10.2017, 05:15 offline zitieren 


https://www2.pic-upload.de/img/33793474/Williams.png
Sortierung:      1 2 3  » printview


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden
  USER BEREICH
  Registrieren | Passwort vergessen?
  SHOUTBOX Archiv

Die Shoutbox ist nur für Mitglieder !
  UMFRAGE

Keine Umfrage vorhanden.

Zeige alle Umfragen

  PARTNER
PS4 FIFA World League
Nach oben


Kontakt | Impressum


Copyright © 2011-2015 PS3/PS4 Formula 1 - Online Liga by dFlexX ProJectS